Mit uns haben Sie Seelenfrieden

Wir fokussieren uns auf Ihre Steuern, Sie auf Ihr Leben.

 
 
Untitled-1.jpg

TaXperts – die Firma.

Wir sind ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das sich auf die Steuerberatung an Expats, lokalen Mitarbeitenden sowie Grenzgängern spezialisiert hat wie auch auf die Steuer- sowie Lohnbuchhaltungsberatung an Unternehmungen, die Expats und Mitarbeitende aus dem Ausland anstellen.

Durch unsere Tochtergesellschaft, US TaXperts LLC, sind wir auch in der Lage, US-Expats, die in der Schweiz oder anderswo auf der Welt leben und arbeiten, professionelle US-Steuerberatungsdienstleistungen anzubieten. Dies ermöglicht es uns auch, unseren in der Schweiz ansässigen Kunden einen effizienten und harmonisierten Ansatz bei der Erbringung von Schweizer und US-Steuerdienstleistungen zu bieten.

Unser Hauptsitz befindet sich in Basel, inmitten von zahlreichen multinationalen Pharma- und Biotechnologie-Konzernen. Wir sind eng mit der Expat Community verbunden und verstehen die Steueranliegen der ausländischen Mitarbeitenden, welche erst kürzlich in die Schweiz zugezogen sind und bieten passende Steuerdienstleistungen an.

Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden personalisierte Steuerdienstleitungen anbieten können. Wir sind in der Lage Sie in der ganzen Schweiz zu betreuen. Wir verfügen über Büroräumlichkeiten in sämtlichen Grossstädten in der Schweiz und treffen Sie gerne für eine persönliche Beratung.

 

 TaXperts – unsere Mission und unsere Werte.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden qualitativ hochwertige Schweizer und US-Steuerdienstleistungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis und innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens anzubieten. Als dynamischer Steuerberater sind wir bestrebt, uns vollkommenauf die Bedürfnisse unserer Kunden zu konzentrieren und sie zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

Die Grundlage unserer Strategie ist unser Bekenntnis zu unseren ethischen und integren Werten. Wir wollen sicherstellen, dass wir bei allem was wir tun, sowohl unseren eigenen hohen Qualitätsstandards als auch den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden. Wir setzen auf ein Höchstmass an Kreativität und Innovation, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern und herausragende Dienstleistungen zu erbringen, die auf dem Markt sonst nirgendwo zu finden sind.

 
Untitled-2.jpg
 

TaXperts – unser Team.

Selim Bucher

Gründer & Tax Partner

Selim ist der Gründer und Steuerpartner von TaXperts. Er ist ein zugelassener und zertifizierter Treuhänder mit eidg. Fachausweis.

Er verfügt über gute Verbindungen zu den lokalen Steuerverwaltungen in der Schweiz und arbeitete vor seinem Eintritt bei Deloitte Schweiz für eine lokale Steuerverwaltung.

Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Engagement Leader bei Deloitte Schweiz verfügt er über umfassende Erfahrung in der Steuerberatung von in der Schweiz lebenden und arbeitenden Privatpersonen.

Darüber hinaus hat er multinationale Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Expatriates unterstützt und ihnen geholfen, ihre Lohnabrechnungssysteme zu verbessern, um die Einhaltung der Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften für ihre Expatriates und internationalen lokalen Mitarbeitenden zu gewährleisten.

Da er als Expat in den USA gelebt hat, kennt er die Herausforderungen, denen sich Expats und ausländische Arbeitnehmende in Bezug auf ihre Steuern gegenübersehen. Durch seinen Aufenthalt in den USA und seine Arbeit in einer US-Steuerpraxis verfügt er ausserdem über ein umfassendes Wissen über das US-Steuersystem. Er freut sich darauf, seine Erfahrungen weiterzugeben und der Schweizer Expat-Community Steuerberatung anzubieten.

Kontaktieren Sie Selim unter selim.bucher@taxperts.ch

 

Madeline Beuoy

US Tax Manager

Madeline arbeitet seit Juli 2021 als US Tax Manager bei TaXperts und brachte ein breites Wissen und Fachkompetenz mit sich ins Team.

Als erfahrene US-Steuerfachfrau ist Madeline auf US-Steuerfragen spezialisiert und versteht die Wechselwirkung zwischen dem US und dem Schweizer Steuersystem, die für US-Expats, die in der Schweiz leben und arbeiten, relevant ist.

Madeline hat ihre Ausbildung an der Purdue Universität absolviert und besitzt eine CPA-Lizenz des Bundesstaates Indiana. Vor ihrem Eintritt bei TaXperts arbeitete Madeline bei Deloitte in den USA und in der Schweiz, wo sie die Koordination globaler Steuerdienstleistungen für multinationale Konzerne leitete, die Entsendungsmitarbeiter auf der ganzen Welt hatten.

Ihr Fokus auf Kundenbedürfnisse hebt sie als Steuerfachfrau hervor. Sie stellt ihre Kunden an erster Stelle und sucht immer nach Möglichkeiten, um die Steuersituation unserer Kunden zu optimieren, indem sie ihr fundiertes Wissen über das US-Steuerrecht und ihre Erfahrung in der Verwaltung komplexer Steuerprojekte für internationale Kunden anwendet.

Bei TaXperts ist Madeline für die Beratung unserer US-Expats zu ihren Steuerplanungs- und Compliance-Bedürfnissen verantwortlich. Sie ist leidenschaftlich darum bemüht, Kunden dabei zu helfen, die Komplexitäten des US-Steuerrechts zu bewältigen und sicherzustellen, dass die US-Steuergesetze eingehalten werden.

Kontaktieren Sie Madeline unter madeline.beuoy@ustaxperts.com

Serdar Sürün

Tax Partner

Serdar ist ein sehr erfahrener Steuerberater, der im August 2021 als Steuerpartner zu TaXperts gestossen ist.

Er war fast ein Jahrzehnt bei Deloitte Schweiz tätig, wo er sich auf die Steuerberatung von Expatriates, leitenden Angestellten und Grenzgängern konzentrierte.

Er hat auch multinationale Unternehmen bei der Verwaltung ihrer entsandten Mitarbeiter unterstützt. Darüber hinaus unterstützte er Unternehmen bei internationalen Lohnbuchhaltungsfragen, um die Einhaltung der Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften für die internationalen Projektmitarbeiter zu gewährleisten.

Im Laufe der Jahre hat er enge Beziehungen zu den Steuerverwaltungen in der ganzen Schweiz aufgebaut, was effiziente Diskussionen mit den Behörden über hochkomplexe Steuerangelegenheiten und pragmatische Lösungen für unsere Kunden ermöglicht.

Serdar wurde von seinem früheren Arbeitgeber auch nach Grossbritannien entsandt und hat so aus erster Hand erfahren, wie es ist, im Ausland zu arbeiten. Diese Erfahrung hat ihn mit Fähigkeiten ausgestattet, die bei der Unterstützung von Expatriates in Steuerangelegenheiten in der Schweiz von unschätzbarem Wert sind.

Kontaktieren Sie Serdar unter serdar.sueruen@taxperts.ch

 

Fabio Bruderer

Swiss Tax Manager

Fabio ist im Januar 2023 als Tax Manager zu TaXperts gestossen und bringt ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Schweizer Steuerrecht mit.

Bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Basel spezialisierte er sich auf Schweizer Steuerrecht und verfasste seine Masterarbeit im Bereich der Unternehmenssteuerreform II.

Er hat zuvor bei Deloitte Schweiz gearbeitet, wo er wertvolle Erfahrungen in der Besteuerung von Expatriates gesammelt und multinationalen Unternehmen bei der Verwaltung ihrer lokalen und internationalen Mitarbeiter in Bezug auf ihre nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten unterstützt hat.

Fabio hat ein fundiertes Verständnis über das Schweizer Steuersystem und ist sehr erfahren in der Beratung von Expatriates im Zusammenhang mit Fragen der Steuerplanung, des Ansässigkeitsbesteuerung sowie über die unterschiedlichen Steuersysteme in der Schweiz.

Er nutzt sein umfangreiches Netzwerk von Kontakten zu den lokalen Behörden, um pragmatische und unkomplizierte Lösungen für seine Kunden zu finden. Dank seiner umfangreichen Fähigkeiten und Erfahrungen ist Fabio ein unschätzbarer Gewinn für Kunden, die Rat in Fragen des Schweizer Steuerrechts suchen.

Kontaktieren Sie Fabio unter fabio.bruderer@taxperts.ch